Macht einen Bogen um Tierhandlungen!

Ich weiß, viele halten es für unmöglich. Aber bitte, macht einen Bogen drum und geht ins Tierheim.

Mir wurde es auch empfohlen, ich verstand es nicht, da ich fand, alle Tiere haben ein Recht auf Zuhause.

Aber ich habe mir Bilder angesehen, Videos. Wenn auch nur ein Tier dort gekauft wird, wird es automatisch unterstützt!

Wisst ihr was passiert, wenn z.B. Hamster 8 Wochen alt sind? SIe werden schmerzvoll getötet oder lebendig in einen Schlangenkäfig gesetzt!

Wenn keiner mehr die Tiere dort kauft, verkaufen sie diese nicht mehr und andere werden von diesem Schicksal bewahrt.

 

 

 


Haltet sie artgerecht!

Viele stecken ihre Tiere in zu kleine Käfige. Vor allem Kinder, da Eltern es nicht sehr viel interessiert.

EIn paar Mindestmaße von Nagern:

 

Mittelhamster: Breite x Tiefe x Höhe---100x100x50

Ratten(2 stk.): Breite xTiefe x Höhe---100 x 60 x 120

Chinchilla(2 stk.): Höhe x Breite x Tiefe---150 x 150 x 80

Mäuse(10 stk): Breite x Tiefe x Höhe---115 x 80 x 80

Kaninchen/Hase(2.stk): min. 4 qm

 

Jedes dieser Tiere sollte man gut beschäftigen können. Richtet die Käfige so ein, das die Tiere klettern(Ratten, Mäuse, Hamster, Chinchilla), laufen und springen können. Sprich, Platz und  Spaß. Aber keine Plastikeinrichtung!

Katzen und Hunde sollten freilauf bekommen.


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!